Für Dich

Kostenloses Kennenlerngespräch

Ich freue mich vom ganzen Herzen Dich, in einem persönlichen Gespräch per Telefon oder Zoomkontakt kennenzulernen. In diesem kostenlosen Gespräch kannst Du mir mitteilen, was Dir auf dem Herzen liegt und was Dich beschäftigt, beziehungsweise, womit Du gegenwärtig so schwer zurechtkommst. Gemeinsam können wir herausfinden, ob wir es uns vorstellen können miteinander zu arbeiten, um Dich schnellstens zu entlasten und erste Veränderungen in Deinem Alltag einzuleiten. 

Kontaktiere mich ganz unverbindlich – hier  >>

Erstgespräch

Entsprechend Deiner Situation und Problematik können wir gemeinsam entscheiden, welches meiner Angebote am besten zu Dir passt! Falls Du Dich mitten in einer Krise befindest, wird mein Krisenpaket erstmals genau das Richtige sein, um Dich zu stabilisieren. Falls Du eine Krise künftig befürchtest kann sich eine zeitgebundene Beratung oder sogar der Beginn einer Therapie diesbezüglich sehr positiv auswirken.
Auf jeden Fall werden wir im Falle einer Beratung oder Therapie gemeinsam einen konkreten Plan aufstellen, wie wir vorgehen wollen, welche Ziele vorliegen und wie diese erreicht werden können. Wichtig dabei ist, dass Du bereit bist, Dich auf mich einzulassen! Das A und O jeder erfolgreichen Therapie aber auch Krisenintervention sind weniger die Methoden und Techniken, vielmehr die therapeutische Beziehung mit den unterschiedlichsten Höhen und Tiefen, wobei meiner Meinung nach, Liebe und Hoffnung immer noch das wundervollste und heilendste Bindeglied in diesem ganzen Entdeckungsprozess ist.

Lass mich für Dich da sein, wie ein Fels in der Brandung!

Krisenpakete

Krisenpaket - Einzeln

  • 6 Wochenlang bin ich für Dich da und begleite Dich engmaschig damit Du wieder ein Licht am Ende des Tunnels erkennen kannst. Gemeinsam kümmern wir uns darum, Dich wieder zu stabilisieren, aber auch Deine Lebensthemen (u.a. Glaubenssätze, Denk- und Verhaltensmuster), damit Du nach dieser Zeit mit einem kleinen Werkzeugkoffer hoffnungsvoller und sicherer in Deinen Alltag gehen kannst!
  • 1x die Woche ein Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt a 60 Minuten
  • 3x die Woche jeweils eine Befindlichkeits – bzw. Sprachnachricht von 15-20 Minuten, die ich jeden Tag beantworte

Kosten für das Krisenpaket: 950.- Euro

Krisenpaket für Paare oder Familien

  • 6 Wochenlang bin ich für Euch da und begleite Euch engmaschig, um euch zu entlasten. Gemeinsam suchen wir einen Weg, um euch auf eine andere Weise wieder begegnen und stabilisieren zu können. Entsprechend der Bedürfnisse jedes Einzelnen, formulieren wir gemeinsam bestimmte Ziele und die entsprechenden Schritte, die dafür notwendig sind, um erste Veränderungen einzuleiten.
  • 1x die Woche die Woche ein Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt a 90 Minuten. Auch Besuche vor Ort sind möglich, jedoch fallen die Anreisekosten zusätzlich an.
  • 2x die Woche jeweils eine Befindlichkeits- bzw. Sprachnachricht von 15-20 Minuten von Euch Eltern oder einem Elternteil, die ich jeden Tag beantworte.

Kosten für das Krisenpaket: 1250.- Euro

Wünschst Du Dir persönliches Wachstum? Ich helfe Dir dabei, wie Du mit Dir selbst und anderen bewusst, liebevoll und friedvoll umgehen kannst!

Beratung

Einzelberatung

Ich bin für dich da und berate Dich zu ganz bestimmten Themen in Deinem Leben, die dich seit einiger Zeit oder auch schon länger beschäftigen und zu denen Du unterschiedliche Fragen hast! Dabei wünschst Du Dir jemanden an Deiner Seite, der Dir zuhört und mit Rat und Tat zur Seite steht. Es können Themen sein, die Deine Person, Deine Partnerschaft, Familie oder Beruf betreffen. Aber auch Lebensumstände, die sich bei Dir oder Deinen Lieben verändert haben, und Dich gegenwärtig teilweise überfordern bzw. verunsichern. Nun möchtest Du anders damit umgehen, viel klarer und selbstsicherer! Ich unterstütze und begleite Dich auf eine Weise (psychoedukativ), die Dir hilft wertvolle Zusammenhänge zu erkennen, um die Dinge zu ändern, die Du ändern willst!

Kosten für die Einzelberatung: 100.- Euro (60 Min. Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt)

Beratung für Trauernde

Ich unterstütze Dich, wie auch Deine Angehörigen im Prozess der Trauer! Sei es, weil Du einen Menschen bereits verloren hast oder gerade dabei bist, ihn z.B. aufgrund schwerer Erkrankung, (wie z.B. Krebs) zu verlieren! 

Was vielen Betroffenen nicht ganz bewusst ist, ist die Tatsache, dass bei schweren Erkrankungen, in denen sich der Tod anbahnt, der Trauerprozess bereits zum Zeitpunkt der Diagnose beginnt! Die betroffenen Angehörigen, bzw. direkten Bezugspersonen, erleben im Gegensatz zum betroffenen Erkrankten, zwei Lebenskrisen. Den Tod des „alten Lebens“ zum Zeitpunkt der Diagnose, woraufhin das Leben im Niemandsland beginnt, weil das „Neue Leben“ noch nicht integriert werden kann und schließlich den „Tod des geliebten Menschen selbst“, der das „neue Leben ohne ihn/sie“ ankündigt! 

Diesen Krisen kann man mit der geeigneten, kompetenten Unterstützung vorbeugend begegnen! Ich helfe Dir als Betroffene/r Erkrankte/r, wie  auch Deinen Lieben, gerne auch gemeinsam, alles „Alte“, „nicht mehr Gültige“ zu verarbeiten, das „Gegenwärtige“ mit all seinen großen Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen (persönlich, familiär, medizinisch, gesellschaftlich) zu konfrontieren und Euch auf das kommende „Neue Leben“, jeder in seiner Welt, vorzubereiten!

Kosten für die Trauerberatung: 100.- Euro (60 Min. Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt)

Elternberatung

Ich bin für Dich da und unterstütze Dich mit ganzem Herzen in Deiner Mutter- oder Vaterrolle. Für mich persönlich ist es die schönste Rolle und Erfahrung, die das Leben Dir bedingungslos schenkt, denn sie führt dazu, falls Du es bisher noch nicht getan hast, Dich auf die intensivste und wundervollste Reise zu begeben und zwar die Reise zu Dir selbst.

Ein Kind konfrontiert uns unweigerlich mit unserem So-Sein, mit der Essenz unseres Daseins und fordert uns heraus, hinzuschauen und uns damit auseinanderzusetzen. Besonders extrem jedoch, wenn wir uns darauf nicht wirklich einlassen wollen und uns möglicherweise entziehen oder eine Beziehung anbieten, in der wir als Eltern allgemein Macht ausüben und auf diese Weise weiterhin von uns selbst ablenken können. Die Elternschaft konfrontiert uns mit unseren eigenen Wurzeln, der Welt (Mentalität) aus der wir kommen sowie mit unserer eigenen Kindheit, das heißt, mit unseren wichtigsten Bezugspersonen, ihren Werten, Glaubenssätzen und der Art, wie sie ihre Elternrolle, aber auch andere Rollen in der Gesellschaft erfüllt und eingenommen haben. Dies ist auch der Grund, weswegen die Elternschaft für einige, wenn nicht auch für viele, sehr anstrengend sein kann. Denn wenn Probleme auftauchen, geht es meist nicht unbedingt um unser Kind, sondern um uns selbst. Wenn diese Einsicht in unserer Welt „normal“ wäre, dann gäbe es die entsprechenden Unterstützungen, wenn nicht sogar einen sogenannten „Elternführerschein“, so dass jedes erwachsene Menschenkind in diese einzigartige und erfüllende Rolle, viel leichter und friedlicher hineinwachsen könnte. Dies wiederum würde dazu führen, dass Kinder seelisch und physisch viel gesünder aufwachsen könnten als wie bisher.

Ich freue mich, dass Du Dich scheinbar auf die Suche gemacht hast, um für Dich, Deine Familie zu sorgen und Dir Unterstützung wünschst. Eltern, Kinder und Familien sind meine Berufung und große Leidenschaft. Ich kann Dir mit meiner umfangreichen Erfahrung und fachlicher Kompetenz in unterschiedlichen Problembereichen zur Seite stehen, unter anderem, wenn Du:

  • das Gefühl hast, dass Du sehr wenig oder auch kaum noch Zugang zu Deinem Kind findest.
  • die Konflikte zwischen euch nicht mehr tragbar sind, Dich bestimmte Situationen überfordern und hilflos machen.
  • die Kommunikation zwischen euch meist zu noch mehr Konflikten führt und nicht ihren eigentlichen Sinn erfüllt.
  • Schuldgefühle hast und dies ändern möchtest.
  • daran zweifelst, ob Dein „Erziehungsstil“, Dein Kind in seiner Entwicklung fördert.
  • mit dem „Erziehungsstil“ Deines Partners uneinig bist.
  • Deinem Kind helfen möchtest, aber nicht weißt wie.
  • Deine Elternrolle und somit Dich selbst mit allen Stärken und Schwächen beleuchten möchtest.
  • Dich in der Trennungsphase oder einer möglichen, anstehenden Trennung befindest und Du oder auch ihr gemeinsam für euer Kind/eure Kinder weiterhin auf der Elternebene gut miteinander auskommen wollt.
  • ein ganz besonderes Kind hast, wie beispielsweise hyperaktiv oder hochsensibel und oft so erschöpft bist, dass Du nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst.

Kosten: 120.- Euro (60 Min. Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt)

Beratung für werdende Eltern

Ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen! Auch wenn Dein Wunderkind noch nicht das Licht der Welt erblickt hat, so ist es da! Ihr seid schwanger und bereitet Euch auf dieses wundervolle Erlebnis vor. Da Ihr mich gefunden habt, gehe ich davon aus, dass Ihr Euch so manche Gedanken macht und ganz bewusst diesen bedeutungsvollen Schritt in die Elternschaft gehen wollt. Ein Kind zu zeugen ist meist sehr einfach, ein Kind in das Leben zu „begleiten“ – ich benutze nicht das Wort „erziehen“, da es keineswegs meinem Menschenbild entspricht – umso schwerer. Es erfordert besonders in den ersten Lebensjahren die Bereitschaft zur bedingungslosen Liebe und Hingabe, sehr viel Bewusstheit, Reflektion und Achtsamkeit im eigenen Denken und Handeln, das heißt sich selbst ziemlich gut zu kennen und sich seiner selbst sicher zu sein in dem was man will und was man nicht will, da die Umwelt oft sehr viel Druck und Einfluss ausübt. Es ist wie ich bereits im Angebot der Elternberatung ausführte, eine Reise zu sich selbst, bei der ich Euch gerne begleiten würde. In meinem Buch: „Wusstest Du, dass Du ein Wunderkind bist? – Wir sind alle Wunderkinder auf dieser Welt!“, versuche ich die Menschen mit meinem Menschenbild zu inspirieren, um besonders kleine Kinder, aber auch alle anderen Kinder dieser Welt, zu sehen wie sie sind, ein „Wunder“ dieser Welt, die wir als solches behandeln sollten.

Kosten: 100.- Euro (60 Min. Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt)

Bist Du bereit, Dich auf eine wundervolle Reise – die Reise zu Dir selbst – einzulassen? Ich begleite und unterstütze Dich mit meinem ganzen Können und meiner himmlischen Liebe damit Du herausfindest, wer Du bist und wer Du sein willst!

Therapie

Einzeltherapie

Ich bin für Dich da, begleite und unterstütze Dich dabei, Deiner Seele das wieder zu geben, was sie auf Ihrem Weg verloren oder auch nie bekommen hat, um zu heilen! Ihre Nöte können sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar machen:

  • Du hast das Gefühl, dass Dir nichts mehr Freude bereitet, dass Du total kraftlos bist und an einen Punkt in Deinem Leben angekommen bist, wo alles irgendwie stagniert und sich nicht richtig anfühlt.
  • Du hast Ängste oder möglicherweise Zwänge unter denen Du leidest und die Dich im Alltag sehr einschränken.
  • Du hast das Gefühl mit Deinem familiären/sozialen Umfeld sowie Arbeitsumfeld nicht mehr zurecht zu kommen bzw. dass Du stets mit Konflikten zu kämpfen hast und Dir endlich Frieden wünschst.
  • Du hast ein schlimmes Erlebnis hinter Dir, welches Du nicht überwunden hast und Dich sehr belastet.
  • Du befindest Dich in einer neuen Rolle (z.B. Mutter-/Vaterrolle) und fühlst Dich noch sehr unsicher, oft auch extrem verzweifelt.
  • Du befindest Dich in einer Lebenskrise (z.B. Geburt oder Tod eines geliebten Menschen, Trennung, Scheidung, Verlust, Arbeitslosigkeit, Rente, o. ä.) und hast keine Vorstellung, wie Du da herausfinden sollst und wie es weiter gehen kann.
  • Du hast das Gefühl, dass Dein ganzes Leben stets im Schatten Deiner Kindheit abgelaufen ist und Du gerne etwas ändern würdest – Du weißt jedoch nicht wie.
  • Du wünscht Dir viel mehr Klarheit und ein viel bewussteren Umgang mit Dir selbst und anderen.

Kosten: 120.- Euro (60 Min. Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt)

Familientherapie / aufsuchende Familientherapie

Die Familientherapie empfehle ich Dir, wenn die Problembereiche umfangreicher sind und sich bereits bestimmte Interaktionsmuster innerhalb des ganzen Systems so verfestigt haben, dass eine Elternberatung vom zeitlichen und inhaltlichen Umfang nicht ausreichen würde. Vor allem, wenn die Mitarbeit jedes Einzelnen erforderlich ist, um Perspektiven, subjektive Wahrheiten und eingenommene Rollen innerhalb des Systems sowie persönliche Kompetenzen als auch Ressourcen des Gesamtsystems beleuchten zu können. Mit dem Kennenlernen der Familiendynamik können im zweiten Schritt, Veränderungen eingeleitet werden. Der systemische Ansatz verdeutlicht, wie jedes Familienmitglied zum „Familientanz“ mit seiner eigenen Dynamik beiträgt und wie jede kleinste Veränderung, sei sie persönlich oder durch äußerliche Einflussfaktoren, wiederum das ganze System beeinflussen kann. Ein persönliches Problem kann Ausdruck für ein Ungleichgewicht im Familiensystem sein, wobei die kompetente Kommunikation mit bestimmten Konfliktlösungsstrategien, ein hilfreiches und heilendes Werkzeug darstellt. Gerne begleite ich Euch in diesem Prozess online per Videozoom als auch mit Familiensitzungen innerhalb Eures häuslichen Umfeldes. Letzteres ist besonders in Krisensituationen als auch zur Unterstützung in alltäglichen, immer wiederkehrenden Konfliktsituationen sehr sinnvoll und effektiv.

Kosten: 140.- Euro (90 Min. Telefonat/Videoanruf oder Zoomkontakt)
Kosten: 180.- Euro zzgl. Anreise (120 Min. Aufsuchende Familientherapie)

In Liebe